Hundezentrum Canidos GmbH

Gelsenkirchen: 0209 / 15 77 032

Dortmund: 0231 / 39 57 89 11

News lesen:

Lesen Sie den Artikel hier....

Über uns

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Schuhhauses Schmidt. Unser Geschäft liegt mitten in der idyllischen Altstadt von Perleberg. Hier im Herzen der Prignitz, ungefähr auf halber Strecke zwischen Hamburg und Berlin kann man viele kleine gemütliche Geschäfte entdecken und Freizeit und Erholung finden.

Seine Wurzeln hat das Schuhhaus Schmidt im Jahr 1856, als Heinrich Schmidt seine Gesellenprüfung als Pantoffelmacher bestand.

  • 1885 hat sein Sohn Friedrich Schmidt die Schuhmachergesellenprüfung bestanden.
  • 1917 bestand sein Enkelsohn Fritz Schmidt die Gesellenprüfung des Schuhmacherhandwerks
  • 1970 übernahm die Urenkelin von Heinrich Hildegard Schmidt das Schuhgeschäft von ihren Eltern. Zu DDR-Zeiten wurde das Geschäft als Kommissionshandel der HO geführt.
  • 1997 erreichte Frau Hildegard Cebula das wohlverdiente Rentenalter. Nun begann die Selbstständigkeit der Ururenkelin von Heinrich Schmidt Petra Eggert. Nach der Ausbildung als Einzelhandelskauffrau und kurzer Angestelltenzeit übernahm sie das Schuhhaus Schmidt und ließ es inklusive neuer Ladeneinrichtung umbauen.
  • 2014 war die Zeit reif für eine Renovierung. Das Schuhhaus Schmidt erstrahlt heute im modernen Style mit neuem Fußboden und in frischen Farben.