Hundezentrum Canidos GmbH

Gelsenkirchen: 0209 / 15 77 032

Dortmund: 0231 / 39 57 89 11

Netter Versuch. Aber du kannst hier
trotzdem nicht rein!

News lesen:

Themenabende:"Sprechen Sie hündisch?"

mit Ralph Brandt

Teil 1: Mittwoch 02.11.2016 ab 18:00 Uhr

Aktuelle Informationen & News - Ihr Hundezentrum Canidos

Themenabende "Sprechen Sie hündisch?"

Themenabende "Sprechen Sie hündisch?"

Themenabende:"Sprechen Sie hündisch?"

mit Ralph Brandt

Teil 1: Mittwoch 02.11.2016 ab 18:00 Uhr

Teil 2: Mittwoch 16.11.2016 ab 18:00 Uhr

Teil 3: Mittwoch 30.11.2016 ab 18:00 Uhr

je 15,-€ inkl. MwST, Karten ab sofort an der Kasse

Der Hund stammt bekanntlich vom Wolf ab, aber auch das ist mindestens

14.000 Jahre her. In der Zwischenzeit hat sich der Hund in seinem Verhalten den Wünschen des Menschen angepasst. Worin steckt noch der Wolf und was ist domestiziert? Wie erkenne ich den Unterschied zwischen einem Angstbeisser und einem aggressiven Angreifer? Wie sieht Spiel aus und wann ist es ernst? Wie sehen eigentlich diese Beschwichtigungssignale aus? Wie einigt man sich unter Hunden und wie zeigt man unter Hunden seine Zuneigung?

Umfangreiches Vokabular der Hundesprache für Anfänger und Fortgeschrittene.

Nach den theoretischen Erklärungen probieren die Teilnehmer ihre neuen Sprachkenntnisse an Videobeispielen aus: Ohrenstellung, Lefzen, Augen, und Schwanzhaltung. Wie verhalte ich mich, wenn ein Hund mich bedroht?

Wie kann ich einen Hund ohne Worte und Streicheln beruhigen, also in Hundesprache? An diesem Abend steht neben der reinen  Wissensvermittlung auch der Spass und die Liebe zum Hund im Vordergrund.

Teil 1: Allgemeines zur Hundesprache und soziopositve Signale

Teil 2: sozionegative Signale, Aggression

Teil 3: Mensch-Hund-Kommunikation

Canidos in der BILD

Die BILD-Zeitung berichtete am 19.09.2015 über uns

Die BILD-Zeitung berichtete am 19.09.2015 über uns...
Lesen Sie den Artikel hier....

Das Hundezentrum Canidos in der WAZ

Die WAZ berichtet über uns.

Lesen Sie den Artikel hier.

Wir sind nominiert

Nominierung unseres Strassenplakates als "Motiv des Monats"

Wir sind nominiert. Jetzt mit abstimmen...

Hier gehts zur Abstimmung